Aktueller Netzstatus und wartungsarbeiten

Störungsmeldungen


12.10.2018: Störung im Rechenzentrum

Durch eine Störung in unserem genutzten Rechenzentrum kam es in der Nacht und den frühen Morgenstunden zu einer Unterbrechung der Internetanbindung. Die Probleme wurden vom Rechenzentrum behoben.

Um für solch einen Ausfall in der Zukunft besser gerüstet zu sein, werden wir an diesem Wochenende zu nächtlicher Uhrzeit (ab 00h) umfangreichere Routing- und Konfigurationsmaßnahmen an der Core-Infrastruktur durchführen. Dadurch kann die Internetanbindung kurzzeitig unterbrochen werden. Wir bitten dies zu entschuldigen, danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

09.06.2018: Störung bedingt durch Wartungsmaßnahme

Bedingt durch die nächtlichen Wartungsarbeiten kam es zu einer Störung zwischen 3:00h und 04:30h im Bereich Rodgau-Weiskirchen und Dietzenbach. Ein Hardwaredefekt, der durch die Wartungsmaßnahme sichtbar wurde, macht einen weiteren Wartungstermin zum proaktiven Hardwareaustausch in der kommenden Woche notwendig. Sie werden hierüber natürlich noch gesondert informiert.

06.06.2018 / ca. zwischen 13 und etwa 15h:
 
Die Anbindung und das Routing über den DECIX-Weg war vorübergehend gestört, dadurch waren einige Ziele/Dienste und Websites vorübergehend nicht erreichbar. 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Es liegen keine weiteren Meldungen vor.
 

Wartungsarbeiten


10.07.2018 – 15.07.2018 / 1-3h / Wartungs- und Ausbauarbeiten

In der Woche vom 10.07. bis 15.07. führen wir Ausbau- und Wartungsmaßnahmen durch. Diese werden zu nächtlichen Zeiten, zwischen 1 und 3 Uhr, durchgeführt. Während dieser Zeiten kann es unter Umständen zu kurzen Unterbrechungen der Internetanbindung kommen. 

Aktuell liegen keine weiteren Wartungsmeldungen vor.

Probleme mit Ihrem Anschluss?

Sollten Sie ein nicht aufgelistetes Problem mit Ihrem Anschluss haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Warum wir unsere Störungsmeldungen veröffentlichen?

Ganz einfach: Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns wichtig, deshalb informieren wir Sie auf dieser Seite zeitnah und offen über aktuelle und vergangene Störungen/Ausfälle sowie geplante und/oder notwendige Wartungsmaßnahmen.

Wenn Sie möchten, können sich über unseren ⇒ Newsletter zusätzliche Informationen per E-Mail bestellen.