Einige wichtige Ereignisse und Meilensteine unseres Netzbetriebs seit 2013, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

2022

 

NETZUPGRADES

März/April: Weiterer Netzausbau und -umbau der Standorte, um Gigabit-Geschwindigkeiten zu den Endkunden transportieren zu können. Im Mai erste Gbit-Anschlüsse in Dietzenbach, Planung für Rödermark Juli/August.

Redundanzen und weiterer netzausbau

Zusätzliche Redundanzerhöhung durch die Inbetriebnahme einer autarken Fiber-Backupanbindung über ein getrenntes zusätzliches Rechenzentrum. Ab sofort damit vierfache Ausfallsicherheit im Backbone unseres ASes. Parallel erfolgt der weitere Ausbau des in Betrieb befindlichen Breitbandnetzes sowie unzählig viele weitere Standortupgrades.

2021

2020

NETZERWEITERUNG SÜDHESSEN & RICHTUNG BAYERN

Wir verfolgen den weiteren Netzausbau auch in neue Bereiche, jetzt auch mittels MicroPoPs.

Anbindung Nell Breuning Schule Rödermark

Upgrade der Nell-Breuning-Schule von dem bisherigen Anschluss mit 100/100 Mbit/Sek. symmetrisch auf 300/300 Mbit/Sek. Upgrade auf 1 Gbit/Sek. symmetrisch möglich.

2020

2020

Anbindung der Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach

Dank einer außergewöhnlichen Kooperation mit der Volksbank Dreieich und der Wirtschaftsförderung Dietzenbach wurde es uns ermöglicht die Anbindung der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach mit 300 Mbit/Sek. symmetrisch zu realisieren. Vielen Dank!

Corona und Homeoffice

Durch die Corona-Situation wollten wir ein wenig zu der Bewältigung von Homeoffice beitragen und haben deshalb ab dem 15. April 2020 die Bandbreite aller Privatkunden gratis auf symmetrische Geschwindigkeiten umgestellt, um eine noch bessere Homeoffice-Erfahrung zu ermöglichen.

2020

2019

Anbindung Heinrich-Mann-Schule dietzenbach

Eine neue Anbindung der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach wurde erfolgreich in Betrieb genommen, um für die neuen Herausforderungen durch Corona gewappnet zu sein. Distanzunterricht und Home-Schooling  wird zur neuen Realität.

Zusätzliche anbindung und unglaubliche Hitze

Um die Redundanz weiter zu erhöhen, haben wir eine zweite Primäranbindung in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurde natürlich auch wieder etliches an Hardware auf den neuesten Stand gebracht, um Zukunftsfähig aufgestellt zu sein.

Dieses Jahr wird vermutlich in die Geschichte eingehen, denn es ist extrem heiss, allerdings lässt dies auch so gut wie nur nächtliche Arbeiten zu, die dann auch zu besonderen Momenten, Bildern und Erinnerungen führen, die wir nicht vergessen werden.

Die Bilder zeigen den Sonnenuntergang spät Abends hinter Frankfurt und, einige Tage später, die nächtliche Skyline morgens um halb fünf nach einer durchgearbeiteten Nacht bei 25°C im Juni .

2018

2018

Wireless fiber

Einführung von Wireless Fiber, wir binden Sie an jedem Ort an. Individuelle Lösungen je nach Standort und erforderlicher Bandbreite, ganz nach unserem Leitsatz „…we get YOU connected!“ binden wir Sie auch auf Aussiedlerhöfen und extrem entlegenen Gegenden an. Dazu erfolgten weitere Upgrades und Netzumbau.

Hessischer breitbandgipfel

In diesem Jahr waren wir mit dabei und konnten uns interessante Vorträge anhören, neue Kontakte knüpfen, bestehende vertiefen und uns an einigen Diskussionen beteiligen.

2018

2018

Weitere Netzumstellung auf Gen.5

Die durch die Upgrades der Endkundenhardware zukünftig zur Verfügung stehenden Bandbreiten erhöhen sich für Privatkunden bis 100 Mbit/Sek., für Geschäftskunden auf Wunsch im Rahmen von WFiber in Kürze auf 500 Mbit/sek.

Upgrades durch gen.5

Durch unseren kontinuierlichen Hardwareaustausch auf die neueste Generation können wir nach und nach zusätzliche Bandbreite an den Kunden weitergeben, die wir durch diese Upgrades zur Verfügung haben:

10x mehr Transfervolumen für Geschäftskunden als Gratis-Upgrade.

Gratis-Upgrade der Bandbreite für alle Geschäftskunden +50% der gebuchten Bandbreite.

Upgrade der Infrastruktur im Backbone, jetzt Bandbreiten bis 300 Mbit/Sek. verfügbar.

Gratis-Upgrade der Privatkundenanschlüsse +100 GB in allen Tarifen

2017

2017

Freewifi Rödermark – öffentlicher hotspot am rathaus ober-roden

Inbetriebnahme öffentlicher und freier Hotspot Rödermark Rathausplatz in Kooperation mit der Stadt Rödermark. Dazu erschien ein Presseartikel in der Offenbach Post: bitte hier klicken. 

Teilnahme am Markttag ober-roden

Teilnahme am Markttag Ober-Roden mit Info-Stand und ausgestellter Richtfunk-, Coaxialkabel und Glasfaser-Hardware. Interessenten konnten sich direkt bei uns über unsere vielen verschiedenen Technologien informieren, die wir im täglichen Einsatz haben und mit uns ins persönliche Gespräch kommen.

2017

2017

Sponsoring

Sponsoring Internetanbindung Gockel Gaming der ev. Kirche Ober-Roden „Geballte High-Speed Thesen“.

Zum Jahresanfang 2017 wurde in den Ferien noch eine weitere LAN Party durchgeführt:

Weiterer Ausbau in Dietzenbach

Der weitere Ausbau von Dietzenbach beginnt, wir bauen mehrere Standorte auf, um eine fast vollständige Abdeckung des Stadtgebietes zu erhalten.

2016

2016

Rödermark Breidert

Das Breidert bekommt jetzt einen eigenen PoP, quasi mitten im Gebiet, um noch näher an den Kunden zu sein und dadurch dann noch höhere Bandbreiten anbieten zu können. Ein Zeitraffer-Video können Sie sich auch gerne dazu bei Facebook anschauen: https://www.facebook.com/watch/?v=1791169117785799

Rodgau – Weiskirchen

Standort in Rodgau-Weiskirchen in Betrieb genommen, ab sofort auch hier Anschlüsse realisierbar! Wir expandieren weiter!

2016

2016

Sponsoring

Sponsoring Gockel Gaming ev. Kirche Ober-Roden „Poker Time“:

Ausbauvertrag mit dem Kreis Offenbach

Unterzeichnung und Abschluss des Eigenausbauvertrags unserer Ausbaugebiete mit dem Kreis Offenbach für unser Breitbandnetz. Wir sind gekommen, um zu bleiben und bauen unsere Infrastrukturen übrigens eigenfinanziert auf.

2016

2016

Weiterer Ausbau

Ausbau Rödermark-Gewerbegebiet auf die neueste Technologie, jetzt mit Gigabit Wireless. Es wird langsam zu einer größeren Materialschlacht bei den vielen Aus- und Umbauten, aber kein Problem, wir sind bereit.

Es geht voran, direktanbindung an rechenzentrum

Ausbau schreitet weiter voran, jetzt mit einer Direktanbindung an ein Frankfurter Rechenzentrum. Wir haben nicht nur genug Bandbreite, sondern auch Topp-Latenzzeiten.

Zudem haben wir jetzt auch Dietzenbach als Ausbaugebiet geplant und unser Info-Video ist auch fertig:

2015

2015

Sponsoring

Sponsoring Gockel Gaming der ev. Kirche Ober-Roden „Pantoffeln im Sperrgebiet“.

Zudem erfolgte eine zweite LAN-Party, die wir mit einem 25 Mbit/Sek. symmetrischen Internetzugang mit festen IP Adressen bereitstellen konnten.

RIPE Member – LIR

RIPE Mitgliedschaft: wir sind RIPE Mitglied und damit LIR (Local Internet Regitry) und verfügen über unseren eigenen IP Adressraum und können Kunden bei der Beantragung von eigenem IP Adressraum behilflich sein. Zudem sind wir dadurch komplett autark und gänzlich von Vorleistern und Carriern unabhängig.

2015

2014

Netz-Upgrade und Transparenz

Aussenanbindung des Funknetzes erweitert, Bulau und im Rödermärker Stadtgebiet mehrere Standorte erschlossen. Bandbreiten für Privat- und Geschäftskunden bis 25 Mbit/Sek. symmetrisch.

Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Transparenz, d.h. jeder Kunde kann z.B. jederzeit sein Transfervolumen oder seine genutzte Bandbreite im Kundenbereich einsehen. Da die „großen“ Anbieter immer offensiver mit einer bestimmten Technologie und hohen, unbedingt erforderlichen, Bandbreiten werben, die dann häufig überhaupt nicht erforderlich sind, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit selbst zu sehen, wie viel sie denn wirklich benötigen.

Unser Hauptaugenmerk wird immer auf Qualität des Routings, Paketlaufzeiten/Latenzzeiten, Transparenz, Service, Verfügbarkeit und kurzen Reaktionszeiten liegen.

Beginn Internet Access Provider – WISP / Wireless Internet Service Provider

Beginn Accessbetrieb Providerdienste in Rödermark per Funk, Produkt Wireless-DSL. Der erste richtige Endkunde wurde im Gewerbegebiet Rödermark-Ober-Roden mit symmetrischen 10 Mbit/Sek. angebunden und damit extrem glücklich gemacht, die Freude war auf beiden Seiten groß. Verfügbar war bis dato lediglich DSL-Light mit 1 Mbit/Sek. Down- und 128 kbit/Sek. Upstream.

2013

2012

Testbetrieb Internet-Access per Wireless Anbindung

Testbetrieb von Wireless DSL, um die völlig unversorgten Gebiete in Rödermark mit Funk zu versorgen. Vorbereitung und Inbetriebnahme unseres eigenen autonomen Systems, AS61430.

Technische Vorbereitung

Vorbereitung und verschiedene Testaufbauten sowie Netzplanung erfolgt.

2011 / 2012